fbpx

Der Megatrend am Beauty-Himmel: Hydra Facial

18.09.2019

Kaum eine Behandlung in einem Kosmetikstudio oder der Hautarztpraxis Ihres Vertrauens ist derzeit so beliebt wie die Gesichtsbehandlung Hydra Facial. Was aber genau bewirkt diese Anwendung, auf die auch die schönsten Hollywood-Stars schwören?

Hydra Facial kombiniert die gängigsten Beauty-Behandlungen. Dabei wird die Haut abgetragen, eine Tiefenausreinigung vorgenommen und Antioxidantien, Vitamine und Hyaluron werden in die Haut geschleust. Kurz gesagt also eine Mikrodermabrasion mit anschließender Ausreinigung und Mesotherapie.

Die Behandlung ist dann aber noch nicht zu Ende. Denn bei einer Hydra Facial-Behandlung werden auch Kaltlicht und Methoden der Lymphdrainage angewendet.

Was passiert nun aber ganz konkret beim Hydra Facial?

Der 1. Schritt ist eine effektive Hautabtragung. Dabei werden abgestorbene Hautzellen entfernt. Dieser Schritt bereitet die Haut auf die Tiefenausreinigung vor.

Der 2. Schritt ist die GlySal-Säurepeeling-Behandlung. Dieses sanfte Peeling hilft dabei, Ablagerungen in den Poren aufzuweichen.

Im 3. Schritt findet die Tiefenausreinigung statt. Die aufgeweichten Ablagerungen in den Poren und Unreinheiten werden durch ein Vakuum aus den Talggängen und der Porenstruktur der Haut gezogen.

Der 4. Schritt sorgt für den bekannten Hydra-Facial-Glow: Hydration. Dabei werden Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Hyaluronsäure durch einen so genannten Vortex-Fused-Tip (spezieller Aufsatz des Hydra-Facial-Gerätes) in die Haut geschleust.

Das Besondere an der ganzen Hydra-Facial-Behandlung ist, dass die einzelnen Schritte nicht aufeinanderfolgen, sondern zum Teil parallel zueinander laufen. Der patentierte Vortex-Aufsatz schleust die hochwirksam konzentrierten Seren in die Haut ein, während die Kanten des Aufsatzes die abgestorbenen Hautzellen abtragen und die Poren in der Tiefe reinigen.

Abschließend soll das integrierte Kaltlicht die Kollagensynthese fördern und dadurch Hauterneuerungsprozesse anregen. Die damit durchgeführte Lymphdrainage soll Schlacken und andere störende Stoffe aus den Zellen abtransportieren.

Für wen ist ein Hydra Facial geeignet?

Grundsätzlich ist ein Hydra Facial für jeden Hauttyp geeignet. Lediglich mit sehr reifer Haut sollte man bei einem Hydra Facial vorsichtig sein oder ganz darauf verzichten, da Haut im Alter dünner wird und eine Hautabtragung dann eher kontraproduktiv wirkt.

Welche Ergebnisse werden mit einem Hydra Facial erzielt?

Ein Hydra Facial erzielt eine hohe Effektivität in der Verbesserung der Hautgesundheit und schafft Abhilfe bei Problemen der Haut. Darüber hinaus unterstützt es die Haut, eine höhere Elastizität bzw. Straffheit zu erreichen. Weitere Benefits sind:

  • Verbesserung der Leuchtkraft der Haut
  • Erreichen einer Gleichmäßigkeit in der Hautstruktur
  • Hyperpigmentierung durch z. B. Sonne wird entgegengewirkt
  • Ölige/verstopfte Haut wird korrigiert
  • Erweiterte Poren werden verkleinert
  • Fortgeschrittene Alterserscheinungen können gemindert werden

Was sollte man sonst noch zu Hydra Facial wissen?

Versuchen Sie, am Tag der Behandlung kein Make-up zu tragen, und meiden Sie an den Tagen danach direkte Sonneneinstrahlung, Solarium- oder Saunabesuche.

Um die positiven Effekte optimal zu generieren, ist eine Wiederholung der Behandlung alle fünf Wochen zu empfehlen.

Eine Behandlung dauert etwa 50 Minuten. Die Kosten variieren sehr stark, je nach Lage und Klientel des Studios. Mit Preisen zwischen 100 und 200 Euro müssen Sie bei einer Hydra-Facial-Behandlung rechnen.

Scroll to Top