fbpx

PlasBelle® – die Kalt-Plasma-Innovation auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN

29.10.2019

Was war das für ein spannendes Wochenende! Für alle, die uns verpasst haben, gibt es jetzt einen kleinen Rückblick.

Die 34. BEAUTY FORUM MÜNCHEN liegt hinter uns. Zwei Tage lang besuchten über 42.000 Fachbesucher sowohl uns als auch knapp 1.200 internationale Firmen und Marken auf rund 40.000 Quadratmeter Messefläche. Daraus entstanden sind eine Menge interessante Gespräche, neue Kundenkontakte und Geschäftsbeziehungen, die es nun zu pflegen gilt.

Aber beginnen wir mal am Anfang …

Am Freitag nahmen wir voller Spannung unseren Messestand in Augenschein. Für PlasBelle® war es die zweite Messe nach der BEAUTY im Frühjahr in Düsseldorf. Mit den Erfahrungen des ersten Auftritts in der Öffentlichkeit konnten wir dieses Mal viel selbstbewusster auftreten. Wir hatten viele Ideen der ersten Messe beibehalten und andere etwas optimiert. Die Optik des Standes blieb dabei zum Beispiel sehr ähnlich.

Am Samstag ging das bunte Treiben dann los. Kurz nach dem Startschuss, nachdem wir schon erste, sehr erfolgreiche Gespräche geführt hatten, bekamen wir Besuch von einem Filmteam auf unserem Stand. Im Mittelpunkt des Gespräches standen die Fragen, warum kaltes Plasma gerade in der Kosmetik einen Hype erfährt und welche Vorteile PlasBelle® dabei aufweist. Spannend ging es für uns am Nachmittag weiter. Am Beauty Point stieg unser Vertriebsleiter Jens Freise noch einmal tiefer ins Thema der Kalt-Plasma-Innovation ein – dieser Vortrag war der Startschuss für weiterführende Gespräche an unserem Stand.

Und schon war auch der letzte Tag der BEAUTY FORUM MÜNCHEN angebrochen. Wie auch in den Tagen zuvor war unser Stand stets gut besetzt mit neugierigen Kosmetikern, Heilpraktikern oder Dermatologen, die sich über die Kalt-Plasma-Technologie mit PlasBelle® informieren wollten.

Alles in allem war unser zweiter Aufritt in der Öffentlichkeit noch besser als unser Launch im März. Das Thema „Kaltes Plasma in der Kosmetik“ hat in dem letzten halben Jahr an Präsenz in einschlägigen Fachmedien gewonnen. Aus diesem Grund ist das Interesse der Kosmetikerinnen und Institutsbetreiber in München um einiges höher gewesen, als das noch im März in Düsseldorf zu beobachten war.

Wir freuen uns nun auf die bevorstehende spannende Zeit!

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle noch Aneka Bosshammer vom Kosmetikstudio cosmeABalance, die uns während der Messe mit ihrer Fachexpertise umfänglich unterstützt hat. Schön, dass Du Teil des Teams gewesen bist!

Scroll to Top