fbpx

Sag Pickeln den Kampf mit einer professionellen Ausreinigung an

11. Oktober 2020

Ausreinigung und kaltes Plasma

Bei einer kalten Plasmabehandlung mit PlasBelle® entstehen durch die Plasma-Filamente, die auf die Haut treffen, vorrübergehend kleine Nanoporen. Den Vorteil der Permeabilität, die durch das kalte Plasma in der Kosmetik bewusst erzeugt wird, kann dazu genutzt werden, dass Wirkstoffe nach einer Plasmaanwendung noch tiefer in die Haut eindringen können. Aus diesem Grund hat die PlasmaCos GmbH auch eine kleine Pflegeserie entwickelt, die die Anti-Aging-Behandlung mit kaltem Plasma optimal ergänzt. Als wichtigster Bestandteil dieser Pflegeserie, die aus zwei Produkten besteht, ist Hyaluron gewählt wurden. Aber …

Bei einer professionellen Ausreinigung wird die Haut, wie der Name schon sagt, ausgereinigt. In einem Kosmetikstudio bzw. einer dermatologischen Praxis gehört die Ausreinigung zum Standardprogramm der Facials und Gesichtsbehandlungen.

Schmutz in und auf der Haut führen zu verstopften Poren und diese wiederum zu Mitessern, Pusteln und Pickel. Bei der täglichen Pflegeroutine zuhause solltest Du daher präventiv morgens und abends das Gesicht mit einem warmen Lappen waschen. Dabei befreist Du die Haut von Make-up, Pflegestoffresten und Schmutz – Du beugst so im ersten Schritt verstopften Poren vor. Wenn Du dazu noch wöchentlich ein Peeling, egal ob mechanisch oder chemisch, anwendest, ist Deine Haut optimal vor entstehenden Hautunreinheiten geschützt.

Wenn dann aber doch mal das eine oder andere Pickelchen sprießt, kannst Du dich in die Hände eines Profis begeben und eine Ausreinigung des Gesichtes anfragen.

Aber was ist eine professionelle Ausreinigung?

Für eine professionelle Ausreinigung wird Dein Gesicht in verschiedenen Schritten vor- und nachbereitet. Zu Beginn wird immer eine Hautanalyse gemacht, damit die individuellen Bedürfnisse bestimmt und darauf dann abgestimmt behandelt werden kann.

Die Gesichtsbehandlung beginnt dabei mit dem Abschminken und einer oberflächlichen Klärung des Gesichtes. Um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und schon eine erste Tiefenreinigung anzustoßen, wird ein Peeling aufgetragen. Dies wird zusätzlich durch das Bedampfen der Haut unterstützt. Dabei werden Poren geöffnet, die im nachfolgenden Schritt – der eigentlichen Ausreinigung – besser gereinigt werden können.

Bei dem Schritt der Ausreinigung werden noch verschlossene Poren mit den Fingern oder kleinen feinen Nadeln geöffnet. Aus den geöffneten Poren können dann die festsitzenden Schmutz- und Hornpartikel oder entzündete Flüssigkeit entfernt werden. Dabei wird durch die Finger oder anderen Hilfsmittel der Inhalt der Poren herausgedrückt. Die Haut wird so tiefengereinigt.

Durch die Ausreinigung und den mechanischen Druck entstehen kleine Rötungen, die der Regel nach schnell wieder verschwinden. Unter hygienischen Standards entstehen aus diesen kleinen „Wunden“ auch keine Entzündungen.

Um Keime im Anschluss zuverlässig zu eliminieren und den Wundheilungsprozess optimal zu unterstützen, empfehlen wir an dieser Stelle des Facials eine kalte Plasmabehandlung mit PlasBelle®. Die entstehenden Gasspezien (u.a. Ozon) sowie UV-A- und UV-B-Licht töten Keime zuverlässig ab und das entstehende stimulierende hochfrequente elektrische Feld regt die Mikrozirkulation der Haut an. So wird sie zudem optimal mit Sauerstoff versorgt.

Als Abschluss der Gesichtsbehandlung wird eine beruhigende feuchtigkeitsspendende Tagespflege aufgetragen. Durch die vorangegangene Plasma-Applikation erreichen Sie auch eine bessere Aufnahme der Wirkstoffe in die Haut. In Studien konnte nämlich nachgewiesen werden, dass durch Plasma die Haut permeabler und somit aufnahmefähiger wird.

Was kostet eine Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung und wie oft sollte ich das machen?

Eine klassische Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung kostet um die 50 Euro. Je nach dem, in welcher Region sie wohnen, mit welchen Pflegeprodukten im Studio gearbeitet wird und ob die Behandlung eine Plasma-Applikation integriert, variieren die Preise.

Unsere Haut hat einen Zyklus von 21 Tagen. Das bedeutet, dass sich alte Schüppchen lösen und die darunterliegende Haut zum Vorschein kommt. Um diesen normalen Hautzyklus optimal zu unterstützen, ist eine Gesichtsbehandlung alle drei bis vier Wochen sinnvoll. Besonders fettige Haut lässt sich mit einer regelmäßigen Ausreinigung perfekt pflegen. Ihre Poren werden feiner und das Hautfett verschwindet nach und nach. Entzündungen werden reduziert und neu entstehende Pickel entgegengewirkt.

Unser Expertentipp

Als letzten Tipp möchten wir Ihnen noch mitgeben, dass Du das Ausdrücken von Mitessern, Pickeln und Co. am besten dem Profi überlässt. Durch das mechanische Einwirken auf die Haut kann es zu Verletzungen kommen, die schwerwiegende Entzündungen mit sich bringen. Auch wenn es schwer ist, die Finger vom Gesicht zu lassen – Deine Haut wird es Dir danken.

Online Rabatt

Wenn Du nach einer Methode suchst, um Deinen Kunden zu helfen, damit sie noch schöner und strahlender aussehen, dann schau gleich hier nach und sichere dir den aktuellen Online-Rabatt in Höhe von 20%! Du kannst unser Gerät auch gerne für 3 Monate testen und Dich in Deinem Studio selbst vom Gerät überzeugen.

Scroll to Top